Eine individuelle & fundierte Analyse

Vor der Planung und der Konzipierung einer optimalen Anlagestrategie steht zunächst eine professionelle Analyse der jeweiligen aktuellen und individuellen Kundensituation. Hierbei wird bewertet, ob und welche Bedürfnisse für den Kunden heute und in Zukunft bestehen. Dies setzt eine feine Maßarbeit voraus, welche unsere Experten fachlich und kompetent für den Kunden erledigen.

Situationsanalyse

Mit der Situationsanalyse wird gemeinsam mit dem Kunden ein Profil erstellt, um festzustellen, wie er gegenwärtig finanziell gestellt ist und für sich und seine Familie vorgesorgt hat. Hierbei wird sowohl sein beruflicher als auch sein familiärer Standpunkt betrachtet. Hat der Kunde bereits eine gute Basis für seine Zukunft und sollte er nichts verändern? Sollten bestehende Investitionen des Kunden optimiert oder verändert werden? Unser Beraterstab unterstützt ihn hierbei unabhängig und transparent sowie professionell und kompetent.

Bedarfsanalyse

Die Bedarfsanalyse dient dazu, die Anforderungen und Erwartungen des Kunden an sich, seine Familie und seine gesicherte Zukunft individuell herauszufinden. Hierbei wird dem Kunden aufgezeigt, welche sinnvollen Möglichkeiten es zur Zeit an den Märkten gibt, wie sie genutzt werden können und was sein persönlicher Nutzen bzw. Profit daraus ist. Unsere Beraterinnen und Berater greifen hierbei auf ein breites Netzwerk an Experten aus der Wirtschafts- und Finanzbranche zurück und sind so stets in der Lage, den Kunden optimal bei der Analyse seines Bedarfes zu unterstützen und so fachgerecht zu beraten.